Internationales Finanzmanagement (International Financial Management) (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1344 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.7
Angelika , 07.10.2018 - Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)
4.5
Sabine , 13.07.2017 - Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)
4.5
Zuzana , 04.07.2017 - Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finanzmanagement Studium vermittelt Dir das notwendige Fachwissen, um Manageraufgaben in der Finanzbranche wahrnehmen zu können. Im Fokus des Finanzmanagement Studiums steht die Komplexität der Finanzwirtschaft, die Du während Deines Studiums aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtest. Nach Deinem Abschluss kannst Du in der Finanzplanung mittelständischer oder großer Unternehmen mitwirken oder als selbstständiger Unternehmensberater arbeiten.

Finanzmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Finanzmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Bautzen
Corporate Financial Management
Master of Science
Gisma Business School, The University of Law
Management & Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School
Financial Management
Master of Business Administration
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abschlusszeugnis von beiden Universitäten

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

4.7

Tolle Uni, gute Veranstaltungen, hilfsbereite Professoren. In diesem Studiengang studierst du zwei Semester in der Slowakei unsld weitere zwei Semester in Halle. Ein 3 Monate langes Pflichtpraktikum ist auch dabei, und die Internationale Umgebung machtes richtig interessant.

Spannendes Auslandsjahr

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

4.5

Das Jahr in Bratislava ist wirklich spannend. Die Betreuung klappt nicht optimal, man wird eher ins kalte Wasser geschmissen und muss sich selbst zurechtfinden. Die Vorlesungen in der Slowakei sind eher als Grundlage für das weitere Studium anzusehen. Von der Uni in Halle werden wir sehr gut betreut, die Dozenten haben auch immer ein offenes Ohr für uns. Die Vorlesungen in Halle sind auch um einiges anspruchsvoller als in der Slowakei und man kann sich hier eigene Schwerpunkte setzen. Z.B. haben wir viele Juravorlesungen, die ich nur empfehlen kann, weil hier die Professoren noch engagierter und motivierter sind.

Ing. / M.Sc. - Duales Diplom

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

4.5

Das ganze Studium wird also in Deutschland so wie auch in der Slowakei auf Deutsch unterichtet, was fachlich und sprachlich einen Vorteil ggü. anderen Studiengängen darstellt. Die Organisation auf der slowakischen Seite ist manchmal zu chaotisch, aber es wurde bestimmte Verbesserung ausgeübt. Die praktischen Module (besonders im zweiten Jahrgang) sind großer Vorteil.

Sprache in Praxis umsetzen

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

3.5

Es wird angeboten, das ganze Studium also in Deutschland so wie auch in der Slowakei auf Deutsch zu studieren, was fachlich und sprachlich einen Vorteil ggü anderen Studiengängen darstellt. Die Organisation auf der slowakischen Seite ist manchmal zu chaotisch, es fehlen ausreichende Deutschkenntnisse, klare Regeln und aktive Kommunikation. Im Gegenteil dazu, wurde viel Verständnis und Mühe von den Deutschen gewährleistet. Als großes Positivum finde ich auch die praktischen Module (besonders im zweiten Jahrgang), die dann später im Beruf also in Praxis umgesetzt werden können.

Zwei Diplome gleichzeitig

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

3.7

Man hat die Möglichkeit ein Jahr in der Slowakei und ein Jahr in Deutschland zu studieren, so kennt man viele neue Leute und bildet großartige Freundschaften, meine Studiengruppe war super.
Das Angebot der Kursen (MLU) wechselt sich jedes Jahr aber die Kurse in der Slowakei sind schon paar Jahren gleich ( da kann man sehen, dass die Aktualisation der Folien bei den Vorlesungen nötig wäre). Die Möglichkeit die Wahlfächer selbst zu wählen finde ich gut.
Die Organisation war manchmal chaotisch (den Sprachschwierigkeiten auf der slowakische Seite, die Informationen waren nicht immer rechtzeitig gegeben).

Auslandsaustausch

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

4.2

Ich finde das als eine sehr gute Möglichkeit nach Ausland zu fahren, was vorteilhaft für Studenten ist, dass die zwei Diploma bekommen. Ich denke aber, dass die Partnerschaft zwischen Universitäten auch besser funktionieren könnte. Aber sonst ist hier die Uni in Halle toll, und kann ich das nur weiter empfehlen!

Großartige Auslandserfahrung

Internationales Finanzmanagement (International Financial Management)

3.0

Die Organisation ist chaotisch weil die Verknüpfung zwischen Halle und Bratislava ein wenig fehlen, ein paar Kurse sind richtig super, bei anderen dachte ich mir schon mehrmals gehört oder die Professoren aus der Slowakei waren einfach schwer zu verstehen. Meine Studiengruppe war großartig. Bratislava ist wie mein zweites zu Hause. Die Kultur ist großartig.
Man hat außerdem die Möglichkeit viele Wahlfächer zu wählen und so seinen eigenen Studiengang noch mehr aus zu gestalten, wie man es möchte. Halle ist prima. Es wird versucht zu unterstützen wo es geht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter