Optimale Vorbereitung für die Finanzwelt & Master

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Internationales Finanzmanagement hat meine Erwartungen übertroffen. Die praxiserfahrenen Professoren vermittelten nicht nur fundiertes Wissen, sondern ermöglichten auch Einblicke in reale Finanzherausforderungen. Die Auslandssemester erweiterten nicht nur mein Netzwerk, sondern auch meine persönliche Entwicklung. Das breite Angebot an Studienbereichen zeigt die umfassende Vorbereitung für die Finanzbranche oder ein Masterstudium.

Eine facettenreiche akademische Ausbildung

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang IFB erweist sich als äußerst gelungen, nicht nur aufgrund seiner Schwerpunkte in International Finance und Entrepreneurship, sondern auch aufgrund seiner ausgeprägten interdisziplinären und praxisorientierten Ausrichtung. Abseits der konventionellen Vorlesungen, wie zum Beispiel Controlling oder Portfoliomanagement, ermöglichen die praxiserfahrenen und hoch engagierten Professoren und Dozenten einige Einblicke auch in fachübergreifende Disziplinen wie Behavioral Finance, Innovation und Programmierung. Folglich wird jenen, die über das Interesse an Finanzen und Management hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziel ist Studenten auf den Arbeitsmarkt zu bringen

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Also das schönste ist, dass die Professor uns auf das Berufsleben bilden und vorbereiten wollen, sodass man auch was gutes Verdienen kann und einen schönen Job haben kann. Stoff wird ganz gut erklärt und alle individuellen Fragen werden gerbe beantwortet. Außerdem sind immer Ansprechpartner vorhanden.
Klasse!

Top Studiengang

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Es ist ein top Studiengang der viele nicht auf dem Radar haben. Die Vorlesung werden von Top Professoren und Lehrbeauftragten gehalten in dem man viel mitnehmen kann. Auch wenn das Studium in den ersten Semstern ein bisschen Anspruchsvoll ist wird es mit zwei brillanten Auslandssemestern belohnt. Ich kann denen die Materie Finanzen interessiert sind den Studiengang nur empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023