Studiengangdetails

Das Studium "Finanz- und Anlagemanagement" an der privaten "EU|FH - Europäische Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Brühl. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Standorte
Brühl

Letzte Bewertungen

4.2
Philipp , 28.07.2015 - Finanz- und Anlagemanagement
2.8
Vivien , 31.05.2015 - Finanz- und Anlagemanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Finanzmanagement Studium vermittelt Dir das notwendige Fachwissen, um Manageraufgaben in der Finanzbranche wahrnehmen zu können. Im Fokus des Finanzmanagement Studiums steht die Komplexität der Finanzwirtschaft, die Du während Deines Studiums aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtest. Nach Deinem Abschluss kannst Du in der Finanzplanung mittelständischer oder großer Unternehmen mitwirken oder als selbstständiger Unternehmensberater arbeiten.

Finanzmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Financial Management and Accounting
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Finanzmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Bautzen
Financial Management und Controlling
Master of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Corporate Financial Management
Master of Science
Gisma Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fokus auf Praxis

Finanz- und Anlagemanagement

4.2

kleine Gruppen dadurch direkter Kontakt zu den Dozenten; Fokus auf Praxis dadurch kommt die Theorie ein bisschen zu kurz; sehr gute Organsiation des Studiums dadurch aber sehr verschult; sehr gute elektronische Ausstattung aber kleine Bib; naehe zu Koeln/Bonn von Vorteil (Koeln mit der Tram 25 min/ Regio 10 min; Bonn mit der Tram 35 min / Regio 25 min)

Finanzstudium

Finanz- und Anlagemanagement

2.8

Ich bin jetzt zwar erst im zweiten Semester, aber bis jetzt gefällt mir mein gewählter Studiengang sehr gut. Er ist zwar nicht gerade einfach und die Thematik ist sehr trocken, doch es gibt paar Dozenten bei denen sind die Themen flott zu verstehen.
Was das Wohlbefinden angeht, bin ich nicht so zufrieden. Die Sanitären Einrichtungen möchte man am liebsten ganz meiden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte