Bewertungen filtern

Praxisorientierung und Theorie als gute Kombi!

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere im letzten Semester als Dualer Student. Das Studium beginnt mit theoretischen Grundlagen und baut dann auf diesen mit sehr praxisnahen Modulen auf. Sowohl Inhalte und Dozenten sind größtenteils in Ordnung. Jedoch würde mir persönlich ohne die Praxis im Unternehmen etwas fehlen ;).

Allerdings sollte man bei Wahl dieses Studiengangs sich bewusst sein, dass der Studienort in Zweibrücken nicht die Voraussetzung für ein typisches Studentenleben mit sich bringt.

Studium macht spaß

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Bericht archiviert

Bin ganz zufrieden mit dem Studium, es ist wirklich gut Organisiert und man bekommt gute Erklerung wo, wie und was passiert, also alles ist einfach. Es gibt kleine Studentengruppen, so 30 Studenten maximal und deshalb kann man gute Kontakte ganz einfach knüpfen, in der Vorlesung gut hören/verstehen und dabei sind hier die Dozenten ganz freundlicher als in andere Unis, z.B. ich habe in TU Kaiserslautern Studiert und mit Kontakte gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher und interessanter Studiengang

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen als dualer FiDi-Student an der HS Kaiserslautern am Standort Zweibrücken sind vollkommen positiv.
Der Studiengang zeichnet sich durch Praxisnähe aus und ist gut auf die Bedürfnisse der Studenten angepasst. Dies merkt man deutlich an den Dozentinnen und Dozenten, welche die Studieninhalte mit ihren Erfahrungen in der freien Wirtschaft verknüpfen und so einen deutlichen Mehrwert des Erlernten bieten.
Bedingt durch die eher niedriegeren Studierendenzahlen zeichnet sich die HS KL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Start, trotz Corona

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin mit der Hochschule bis jetzt absolut zufrieden. Trotz Corona wurde uns ein Start in Präsenz ermöglicht und das war eine sehr gute Entscheidung. Die Studieninhalte sind bis jetzt sehr interessant und sehr praxisorientiert. Durch Tutorien hat man z.B. auch die Möglichkeit, sich noch mehr auf die Klausuren vorzubereiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023