Studiengangdetails

Das Studium "FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Sandra , 19.02.2024 - FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)
4.1
Maximilian , 30.12.2022 - FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)
3.2
Mariana , 23.12.2022 - FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Infoprofil
Controlling Finance Accounting
Master of Arts
Hochschule Bielefeld
Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen
Bachelor of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Diversität

FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)

4.6

Der Titel trifft sowohl auf die Studierendenschaft, als auch auf die angebotenen Lehrveranstaltungen zu.
Durch Studierende aus aller Welt lernt man viele unterschiedliche Kulturen und Arbeitsweisen kennen, es ist ein sehr schönes Miteinander.
Durch die Wahlmöglichkeit der Lehrveranstaltungen aus den vier Säulen des Studiengangs, kann jeder Studierende sich seinen Stundenplan nach Interesse selbst zusammenstellen.
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und können so ein noch praxisbezogeneres Bild der Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein neuer Wettkampfstarker Studiengang

FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)

4.1

FACT ist ein zeitgemäßer Studiengang welchen ich nur weiter empfehlen kann. Er bietet eine breite Aufstellung und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung durch verschiedene Wahlpflichtkurse. Die Dozenten gestalten den Unterricht sehr praxisorientiert und laden diverse Gäste aus den Themenfeldern ein und ein realen Bezug der Theorie herzustellen.

Anspruchsvoller Abschluss, aber es lohnt sich

FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)

3.2

Die Studienstruktur ist wirklich gut, man kann Kurse wählen, die komplett auf Englisch/Deutsch oder gemischt sind... Ich mag die meisten Dozenten, sie wissen, was sie tun und erwarten, dass man das Gleiche tut. Es ist auch gut für das Networking, sie laden oft Leute von großen 4 Unternehmen ein, wenn es das ist, wonach man sucht.

Eine Sache, die ich nicht mag, ist, dass die Studienverwaltung nicht flexibel ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steuerrecht als Hauptthema

FACT - Finance, Accounting, Controlling und Taxation (M.Sc.)

3.9

Sehr gute Themen wenn man sich mit Controlling beschäftigen will. Steuerrecht als Hauptthema. Finanz: schwach und schlecht, nichts neues zu lernen. Controlling: die modernste Methoden die jetzt existiert wurden geklärt. Buchhaltung: sehr tief und gut präsentiert, ist aber durch eine Alte old-school Frau, für die Excel nicht existiert, vorgeführt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024