Auswirkungen Corona auf Klausuren

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Aufgrund der Corona Krise und den Online-Vorlesungen sowie zeitlich verkürzte Klausuren war es sehr sportlich die nicht gekürzte Masse an Inhalten für die Klausur vorzubereiten. Nicht zuletzt aufgrund fehlenden Erfahrungswerten seitens der Dozenten bzgl. Verkürzung von 2h Klausuren auf 1h Klausuren und zusätzlich aufgrund der extrem geringen Vorbereitungszeit vor und zwischen den einzelnen Klausuren. So konnte eher wenig vermittelt werden da alles unter enormen zeitlichen Druck erfolgen musste. Zulasten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Die Spezialisierung nach meinem Bachelor in dem Studienfach Betriebswirtschaftslehre hat mich einiges an Erfahrung gelernt.
Ich habe unterschiedlichste Herausforderungen angenommen um Erfahrungen zu sammeln, beispielsweise habe ich ein Auslandssemester in Schweden gemacht, um dem Alltag zu entfliehen und um zu erkennen, wie es in anderen Ländern so ist. Dann habe ich mein Praktikum bei der Bosch in Stuttgart gemacht, nein nicht, weil wir hier keine gehabt hätten, sondern weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachinhalte könnten spezifischer sein

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Im Vergleich zum vorher durchgeführten dualen Bachelorstudium und unter Berücksichtigung der Berufserfahrung muss man sagen, dass die Studieninhalte noch spezifischer sein können.
Manche Fächer sind für die Spezialisierung des Studiengangs von sehr geringer Bedeutung wobei andere Fächer zu wenig behandelt werden.

Die HTW vermittelt mehr als nur Wissen!

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Diesem Leitgedanke kann ich zustimmen. Bisher habe ich sehr gerne an der HTW saar studiert. Ich habe bereits den Bachelor dort gemacht und studiere zur Zeit im 3. Semester Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen. Die Inhalte sind sehr interessant und man kann sehr viel aus den Vorlesungen im späteren Arbeitsleben anwenden. Besonders der Studiengangsleiter ist super kompentent in seinem Fachgebiet und hat für jeden Student in Problemfällen eine Lösung parat. Erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.