Studiengangdetails

Das Studium "Staatsfinanzverwaltung" an der staatlichen "Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Meißen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 60 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Meißen
Hinweise
Das dreijährige Studium führt bei erfolgreichem Abschluss zur Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene der Fachrichtung Finanz- und Steuerverwaltung mit fachlichem Schwerpunkt Staatsfinanzverwaltung.

Letzte Bewertung

Marleen , 29.08.2021 - Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Alternative Studiengänge

Bilanzbuchhaltung
Master of Science
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Umfangreiches Studium

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Der Studiengang ist relativ rechtslastig. Die Dozenten bereiten uns bestens auf die Praxisphasen unseres Studiums vor. Die Bereiche der Verwaltung für die wir ausgebildet werden, sind umfangreich und auch abwechslungsreich. Ich bin positiv überrascht, was alles zur Landesverwaltung gehört und wie alles am Ende zusammenspielt.

Wie man etwas lernt & gleichzeitig den Pegel hält

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Das Studium war schon in Ordnung. Klar lernen ist nie schön. Dennoch hat das Studium was gebracht und ich kann doch sagen, dass ich mich mit allen Inhalten des Studiums gut auskenne und das gelernte sogar in der Praxis anwenden kann. Man hat also nichts umsonst gelernt. Außerdem ist das Leben im Wohnheim wirklich eine Erfahrung wert. Besonders für die Leber. Die Leute dort waren unbezahlbar. Ich hatte wirklich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung in dem Studium

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Ich studiere erst einen knappen Monat und bin voll zu frieden mit meinen Studium (bisher). Der Großteil der Dozenten hat einen guten Unterrichtsstil und es macht echt Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen. Der Lehrplan ist vollgepackt und dementsprechend gibt es viel zu lernen.

überraschend abwechslungsreich

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Es ist breiter gefächert als ich angenommen habe und hat deutlich weniger mit mathematischen Können Oder Rechnen zu tun als es tatsächlich der Fall ist. Man ist Gott sei dank sehr stark und weit einsetzbar nach dem Studium innerhalb der Verwaltung - nicht nur in der Finanzverwaltung. Und man wird von den alt "eingesessenen" Beamten und Beschäftigten schon freudig erwartet um sie zu unterstützen. Und man kann sich noch super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.