Wie man etwas lernt & gleichzeitig den Pegel hält

Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Das Studium war schon in Ordnung. Klar lernen ist nie schön. Dennoch hat das Studium was gebracht und ich kann doch sagen, dass ich mich mit allen Inhalten des Studiums gut auskenne und das gelernte sogar in der Praxis anwenden kann. Man hat also nichts umsonst gelernt. Außerdem ist das Leben im Wohnheim wirklich eine Erfahrung wert. Besonders für die Leber. Die Leute dort waren unbezahlbar. Ich hatte wirklich eine gute Zeit. Lasst euch nicht einschüchtrn von der ersten Klausur und der Zwischenprüfung. Dort waren alle kacke. Naja außer die Streberfraktion. Dort heißt es einfach nur BESTEHEN!! Allgemein muss ich sagen, dass das Endergebnis ziemlich Rille war. Also macht euch keinen Kopf, wenn Ihr mal schlecht sein solltet. Ihr packt das trotzdem. Messt euch nicht zu sehr an den Besten. Fazit: Ich würde jedem das Studium empfehlen. Geld, Wissen und Spaß. Ein wenig traurig ist man schon, dass es vorbei ist. Liebe Grüße und Prost!! (P.S. Ein bisschen drauf muss man es schon haben, denn super einfach ist es wirklich nicht.)
  • Stuk (Studentenkeller/-klub)!!, Geld, Sicherheit, nette und feierfreudige Leute, Beachvolleyballplatz, Dozenten helfen dir, auch wenn sie manchmal nerven
  • Klausuren und Prüfungen (hat man aber überall)

Marleen , 29.08.2021 - Staatsfinanzverwaltung (Diplom)
Julia , 28.09.2020 - Staatsfinanzverwaltung (Diplom)
Ulrike , 09.02.2019 - Staatsfinanzverwaltung (Diplom)

Über Toni

• Abschluss: Ja