Das Studium "Master in Finance" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

8 Quartale tooltip
Frühlingsquartal
Deutsch, Englisch
Stuttgart

Laura , 19.07.2018 - Master in Finance
Madi , 14.09.2017 - Master in Finance

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Finance and Accounting
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Top Professoren

Master in Finance

Engagierte und hoch qualifizierte Professoren im Bereich Steuern und Rechnungswesen. Super Betreuung aufgrund der geringen Anzahl an Studenten. Sehr gute Vermittlung der Inhalte. Angenehmes Lernklima auf dem gesamten Campus. Vielseitige Kontakte zur Unternehmen in der Region.

"Steuerlehreparadies"

Master in Finance

Wer sich für Steuerlehre und -recht interessiert ist hier genau richtig! Maximale Vertiefung deutschlandweit! Dieses Fach bedeutet zwar sehr viel Aufwand aber mit den Dozenten, ortsansässigen Unternehmen, tollen Kommilitonen und der schön gelegenen Uni machbar :)
Nur die Pflichtfächer im Master könnten abgeschafft werden!

Financial Management

Master in Finance

Ich bin momentan Masterstudent in Hohenheim. Die Uni Uni ist relativ klein und kompakt, was die Wege zwischen den Vorlesungsräumen kurz macht. Mir gefällt es gut hier, das einzige was stört, ist die Tatsache, dass Vorlesungen nur jährlich gelesen werden und dies bei einem Auslandssemester u.U zu Problemen führen kann.

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.