Studiengangdetails

Das Studium "Finance" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
8 Quartale tooltip
Studienbeginn
Frühlingsquartal
Gesamtkosten
23.500 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hohenheim

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Research in Economics and Finance
Master of Science
Uni Wien
Banking and Finance
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Diplom-Finanzwirt
Diplom
FHVD - Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung
Finance
Master of Laws
Uni Frankfurt
Steuern, Digitale Wirtschaft und Consulting
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Professoren

Finance (M.Sc.)

Bericht archiviert

Engagierte und hoch qualifizierte Professoren im Bereich Steuern und Rechnungswesen. Super Betreuung aufgrund der geringen Anzahl an Studenten. Sehr gute Vermittlung der Inhalte. Angenehmes Lernklima auf dem gesamten Campus. Vielseitige Kontakte zur Unternehmen in der Region.

"Steuerlehreparadies"

Finance (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wer sich für Steuerlehre und -recht interessiert ist hier genau richtig! Maximale Vertiefung deutschlandweit! Dieses Fach bedeutet zwar sehr viel Aufwand aber mit den Dozenten, ortsansässigen Unternehmen, tollen Kommilitonen und der schön gelegenen Uni machbar :)
Nur die Pflichtfächer im Master könnten abgeschafft werden!

Financial Management

Finance (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin momentan Masterstudent in Hohenheim. Die Uni Uni ist relativ klein und kompakt, was die Wege zwischen den Vorlesungsräumen kurz macht. Mir gefällt es gut hier, das einzige was stört, ist die Tatsache, dass Vorlesungen nur jährlich gelesen werden und dies bei einem Auslandssemester u.U zu Problemen führen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023