Leider ziemlich inkompetent + schlecht organisiert

Finance and Accounting (M.A.)

1.8
Die Studieninhalte sind eins zu eins genau das selbe wie im Bachelor an der Hochschule, weshalb die die bereits dort ihren Bachelor gemacht haben, ganz klar im Vorteil sind. Studienplätze gibt es genügend, es haben sich nur so wenige beworben und so viele wieder abgebrochen, dass wir am Ende nur knapp 15-20 Studenten waren. Es wird zudem absolut nicht auf Probleme eingegangen, wenn man welche hat.
Frau S. beispielsweise ist die inkompetenteste 'Professorin' an dieser Hochschule, sie hat weder einen Titel, noch ist sie dazu in der Lage eine Vorlesung zu halten. Wir haben in Ihrem Fach keine Prüfung geschrieben, keinen Vortrag gehalten, sie hat nur willkürliche Noten gegeben. Als ich mich darüber beschwert habe, hat man mich bloß abwimmeln wollen.
Hätten wir keine WhatsApp Studien Gruppe gegründet, wären mir sehr viele Sachen entgangen, da man über nichts informiert wird, auch nicht vom Studienleiter.
Die Lehrveranstaltungen sind teils überhaupt nicht anspruchsvoll, teils viel zu anspruchsvoll, besonders vom Lernaufwand sind sie sehr unterschiedlich. Leider gibt es nur im 3. Semester ein Wahlpflichtmodul, alles andere ist strikt vorgegeben. Dieses Semester besteht außerdem größtenteils aus Präsentationen und Hausarbeiten, getopt von Prüfungen. Viel zu viel für ein Semester, es hätte auf jeden Fall besser über die anderen Semester aufgeteilt sein können.
Des Weiteren:
Die Bibliothek hat selten offen, die Mensa ist für eine Mensa ziemlich teuer (zumindest Brötchen, Kaffee, etc.), hat kurze Öffnungszeiten und viel zu wenig Sitzplätze, Ausstattung ist (bis auf Raumbelegung) gut, viele PCs, Bushaltestelle direkt vor Ort
  • Die Kombination von Finance und Accounting + viele PCs vorhanden
  • Schlechte Organisation, wenig Optionen, keine Ansprechpartner, keine beruflichen Optionen, kaum Kursräume (bzw größtenteils nur im Postbankgebäude), hat mir alle Lust am Studieren genommen

Jessica , 13.04.2023 - Finance and Accounting (M.A.)
Marie , 27.02.2023 - Finance and Accounting (M.A.)
1.8
Sarah , 04.02.2022 - Finance and Accounting (M.A.)
Ilir , 22.11.2021 - Finance and Accounting (M.A.)
Linh , 18.01.2021 - Finance and Accounting (M.A.)
Ilir , 08.12.2020 - Finance and Accounting (M.A.)

Über Claudia

• Abschluss: Ja