Das Studium "Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 768 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Sommersemester
Deutsch, Englisch
Berlin

An , 23.11.2021 - Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)
Rub , 10.07.2021 - Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)
Raissa , 07.07.2021 - Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Finance and Accounting
Fachhochschule Erfurt
Master in Finance
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag

Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)

Die Hochschule ist sehr Praxisorientiert. Die Dozenten kommen alle jahrelange Erfahrung, sodass man sehr gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet wird. Außerdem sind sie sehr gut vernetzt, sodass man durch Gastvortrage weitere Perspektiven vermittelt bekommt.
Zurzeit finden die meisten Vorlesungen online statt. Die Dozenten können trotz der pandemischen Lage die Inhalte gut vermitteln und passen sich auch flexibel den Wünschen der Studenten an, ob eine Vorlesung online oder in Präsenz stattfinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fit für die Zukunft

Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)

Studium bereitet optimal auf die Arbeit in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung vor. Gute ergänzende Kurse für In quantitativen Methoden und Softskills, wie z.B. Verhandlung- und Präsentationstechniken. Praxisnaher Unterricht mit Dozenten aus den Big4.

Voll zufrieden

Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)

Bin jetzt im 1. Semester FACT an der HTW Berlin und bin richtig zufrieden. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, obwoh wir nur noch online Veranstaltungen haben. Die Materialien sind sehr gut strukturiert und klar aufgebaut. Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant. Theorie und Parxis werden miteinander gut verknüpft.

Erfahrung zum Masterstudium

Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation (M.A.)

Ein gutes Studium, das mich durch Gastvorträge von großen Unternehmen sehr gut auf die Praxis vorbereitet.
Des Weiteren bin ich mit dem Modulangebot zufrieden, da die Vielfalt im Master für mich eine sehr große Rolle spielt, damit ich sehen kann, in welcher Richtung ich meinen Karriereweg einschlagen möchte.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021