Breit gefächerter Master

FACT - Finance, Accounting, Controlling, Taxation & Law (M.A.)

Das Studium an der Hochschule Harz war die richtige Entscheidung und ich würde sie jedem weiterempfehlen. Kleine Gruppen, praxisnahe Lehre, sehr guter Kontakt zu den Lehrenden, schöner Campus und ein unvergleichbares Studentenleben :-)
Als Manko würde ich die Bib sehen, da manche Fachzeitschriften und Bücher nur in Printfassung vorliegen und andere weder Digital noch als Print. Über Fernleihe kann man diese zwar bestellen, ist bei der Masterarbeit jedoch etwas kostspielig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

FACT - Finance, Accounting, Controlling, Taxation & Law (M.A.)

Der Studiengang ist noch relativ neu, lohnt sich aber definitiv, wenn man im Finanzwesen arbeiten möchte. Die Dozenten sind alle sehr gut und die Inhalte bereiten einen bestens auf den Berufseinstieg vor. Ich bereue es definitiv nicht. Und die Hochschule Harz ist eine sehr empfehlenswerte Hochschule mit wunderschönem Campus.

Sehr guter Studiengang

FACT - Finance, Accounting, Controlling, Taxation & Law (M.A.)

Wir sind jedoch in der 4 semestrigen Variante nur 4 Studenten. Dies hat sehr viele Vorteile jedoch ist es für die zugezogenen Studenten schwierig Anschluss zu finden. Tolle Dozenten und interessante Fächer. Viele Referate als Prüfungsleistung was auch Vor und Nachteile hat. Die Bibliothek reicht für eine Masterarbeit in diesem Bereich definitiv nicht aus.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024