Super Studium - Master of Finance

Finance (M.Sc.)

Ich studiere aktuell im Master of Finance an der Frankfurt School of Finance und bin vollkommen von dem Programm überzeugt. Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch die Dozenten sind wirklich hervorragend. Auch die Organisation, die ja an manchen Unis nicht sonderlich gut ist, ist hier i.d.R. sehr gut. Hinzukommt natürlich der neue Campus inkl. der ganzen Ausstattung, der wirklich super ist und zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten bietet.

Ich kann das Masterstudium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen eines Studenten

Finance (M.Sc.)

Als Bachelorabsolvent an einer staatlichen Universität studiere ich nun im 4. Semester Master of Finance an der Frankfurt School. Trotz sehr guter Noten muss ich leider ein ernüchterndes kurzes Fazit ziehen:
- Die Qualität der Lehre ist wenn überhaupt auf gleichem Niveau wie an einer staatlichen Universität.
- Bei nahezu jedem Mitarbeiter der Uni ist stets eine gewisse Arroganz zugegen. Probleme der Studenten werden regelmäßig weggelächelt.
- Das "Auswahlverfahren" der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Finance (M.Sc.)

Studienfokus ist sehr nah an tatsächlich auf dem Arbeitsmarkt und in Bewerbungsgesprächen gefragten Inhalten, sehr gute Unternehmenskontakte, Neuer Campus mit exzellenter Ausstattung und max. 50 Studenten pro Vorlesung, Sehr hohes Lerntempo und gutes Zeitmanagement gefordert.

Top Lehre & top Netzwerk

Finance (M.Sc.)

Persönlich kann ich den M.Sc. Finance uneingeschränkt empfehlen. Die Inhalte werden gut und in kleinen Klassen vermittelt, der neue Campus ist herausragend. Das Netwerk der FS ist sehr gut und wird außerdem stets besser - aus meinem Jahrgang haben Studenten Angebote von den größten Investmentbanken und den renomierten Unternehmensberatungen bekommen, einige sind außerdem in sehr guten Promotionsprogrammen aufgenommen worden.
Wo die FS noch besser werden kann ist sicherlich ihr internationals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024