Boost für die Karriere, aber sehr fordernd

Finance (M.Sc.)

Durch das 3-day Model ist es vorgesehen, samstags Vorlesung zu haben, damit man 3 Tage unter der Woche arbeiten kann. In meinem intake würde ich sagen, dass 98% nebenher gearbeitet haben, da der Sektor auch sehr kompetitiv ist. Zudem kommt, dass der Master in quarter eingeteilt ist, was zur Folge hat, dass direkt nach den Prüfung die nächsten Vorlesungen starten. Dadurch hat man im Sommer 3 Monate frei, die (freiwillig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung

Finance (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der FSFM war durchwegs positiv. Auch in Zeiten von Corona hat das Studium mit seinem umfangreichen Inhalt mich gefesselt und ich konnte sehr viel mitnehmen. Das Studium und die Universität an sich hat mich und meine Karriere nach vorne gebracht.

Jetzt arbeite ich als Finanzmarkt Berater

Finance (M.Sc.)

Sehr toll. Habe viel gelernt und gute Kontakte gehabt. Alumni ist auch cool und das Netzwerk ist sehr groß. Es gibt viele Möglichkeiten zum entscheiden was man wirklich machen will. Neben Finanz und Studium ich habe auch mehr Fähigkeiten beklommen wie Programmierung Sprachen und Data Science.

Wow gut top

Die Schule ist gut.
Man kann weiter empfehlen und Bibliotheken sind top.
Die Lehrer sind ok man muss nur so gut verstehen wie gesagt auch gut kommunizieren können.
Ich finde auch gut das es bald corona zu Ende sein könnte dann gibt keine zu Hause aus Unterricht.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024