Neben dem Beruf optimal

Finance & Accounting (M.Sc.)

Neben dem Beruf die optimale Hochschule ohne sich zu viel Stress auszusetzen. Ich entschied mich damals für die FOM Hochschule, da ich bereits meinen Bachelor im dualem Studiengang an der damaligen Hessischen Berufsakademie machte. Die FOM war dann die beste Entscheidung. Zwar ist es auch anstrengend neben einer 100% Stelle das Studium zu machen, doch absolut machbar.

Virtuelles Lernen

Finance & Accounting (M.Sc.)

Die Hochschule hat schnell auf Angebote des digitalen Lernens umgestiegen. Die Organisation und der Informationsfluss and die Studierenden ist stetig und ausreichend als Ersatz für die Präsenzveranstaltungen.
Die Organisation der Uni ist im allgemeinen gut.

Sehr positiv

Finance & Accounting (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesung mit vielen Beispielen.
Die Studieninhalte werden interessant rüber gebracht.
Auch die Corona Situation wird durch Zoom Meetings sehr gut gemeistert.
Es wird alles getan, damit das Studium funktioniert und Spaß macht.

Finance in Karlsruhe

Finance & Accounting (M.Sc.)

Der Studiengang Finance & Accounting ist eine gute Grundlage um anspruchsvolle Tätigkeiten in der Finanzbranche oder einer Finanzabteilung zu übernehmen. Selbstverständlich darf er nicht mit einem Vollzeitstudium bzw. einem Studium an der Universität verglichen werden. Mit einer Fachhochschule hält der Studiengang aber auf jeden Fall mit.

Die Dozenten sind in aller Regel sehr zuverlässig und kennen sich in ihrem Fachgebiet aus (Herkunft: DHBW, TU Darmstadt, KIT, Uni Saarbrücken, Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024