Trotz Pandemie eine perfekte Organisation

Finance & Accounting (M.Sc.)

Die Studienorganisation ist auch Standortübergreifend hervorragend geregelt. Die Schnelligkeit der Bearbeitung von Angelegenheiten ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Zustellung von Unterlagen innerhalb weniger Tage. Die digitale Lehrveranstaltung ist sehr gut organisiert.

Praxisbezogen & lehrreich

Finance & Accounting (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und die Lerninhalten werden den Studierenden mit Praxisbezug näher gebracht. Durch die Arbeit in kleineren Kursen werden die Inhalte gut vermittelt, sodass man aus den Vorlesungen wirklich etwas mitnehmen kann. Einige Veranstaltungen sind anspruchsvoller als andere. Prüfungsleistungen bestehen aus Klausuren, Seminararbeiten und verschiedenen Projektarbeiten.

Sehr praxisnah

Finance & Accounting (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah ausgerichtet und alle Professoren haben viel Berufserfahrung und somit interessante Anwendungsbeispiele. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und alle Mitarbeiter und Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Der workload ist gegen Semesterende recht hoch vor allem wenn man Vollzeit arbeitet aber es ist durchaus machbar.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Finance & Accounting (M.Sc.)

Gutes berufsbegleitendes Studium…nach Abschluss meines Masters habe ich sowohl meine Anstellung als auch mein Gehalt verbessern können. Für mich hat sich die Anstrengung eines berufsbildenden Studiums gelohnt. Meiner Meinung nach ist die FOM eine gute und solide FH (Kein Oxford oder Harvard aber auch keine Einrichtung bei der man etwas geschenkt bekommt).

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024