Horizont erweiternd
Perfekte Verzahnung von Theroie und Praxis. Das erlernte Fachwissen kann direkt in meinem aktuellen Beruf angewandt werden. Die Technik ist auf dem modernsten Stand und die Dozent sind offen, nett und in ihrem Fachgebiet gut ausgebildet. Der Campus ist klein und übersichtlich.
Studiengang für Finanzler
Accounting Teil kommt viel zu kurz, es ist alles auf Finance ausgelegt
Online Portal ist sehr gut und hilfreich
Die Dozenten sind alle samt kompetent!
Nervig sind die ständig wechselnden Orte der Vorlesungen, man muss immer morgens rein gucken wo die Veranstaltung an welchem Ort in Essen genau stattfindet. Ein Standort wäre besser! Besonders ätzend bei Klausuren, wenn man erst mal den Standort suchen muss.
Gutes Konzept mit verbesserungswürdigen Faktoren
Das Studium an der FOM Essen ist grundsätzlich gut. Die Organisation ist manchmal nicht nachvollziehbar (Klausuren mit den meisten Credits zum Ende des Semesters) aber bei Rückfragen mit der Studienberatung und beispielsweise das Vorziehen einiger Module hat gut funktioniert.
Die Ausstattung muss definitiv verbessert werden (keine Klimaanlage, zu kleine Tische, Raumsituation allgemein)
Die Dozenten geben sich viel Mühe und die Veranstaltungen bzw. Prüfungsleistungen sind immer gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Master Finance: Anspruchsvoll aber es lohnt sich
- Kursgröße angenehm mit ca. 10-15 Leuten, manche Fächer finden allerdings mit anderen Kursen zusammen statt und die Interaktivität geht verloren
- Studieninhalte anspruchsvoll aber machbar
- sehr gute technische Ausstattung am Standort in der Steubenstraße
- die meisten Dozenten sind sehr kompetent und haben viel Berufserfahrung
- Organisation der Termine, Verwaltung etc. ist in Mannheim sehr gut
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter