Ideal für Berufstätige

Finance & Accounting (M.Sc.)

Das Stuidum eignet sich aufgrund der verschiedenen Modelle ideal für Berufstätige. Insbesondere in den Klausurenphasen ist der Abstand von 2 Wochen zwischen den Klausuren gut ausgestaltet, sodass man ausreichend Vorbereitungszeit hat. Da die Dozenten selbst berufstätig sind, werden nicht nur theoretische Inhalte sondern ebenso Praxiserfahrungen vermittelt.

Studium und Berufsleben vereinbaren

Finance & Accounting (M.Sc.)

Es ist nicht immer einfach den Beruf und ein Studium zu vereinbaren. Durch die FOM ist dies zu 120% gelungen, ohne mein Privatleben oder den ausgeübten Beruf zu vernachlässigen. Die Inhalte sind verständlich aufgebaut und man hat genügend Ansprechpartner für Rückfragen. Immer wieder gerne!

Geeignet für Menschen aus der Finanzbranche

Finance & Accounting (M.Sc.)

Viele Kommilitonen arbeiten im Controlling, Banking und bei Steuerberatungen. Ich selbst arbeite im Versicherungssektor, wodurch die Inhalte für meine berufliche Tätigkeit nur bedingt hilfreich sind. Die Dozenten sind bemüht und beantworten alle fragen. In Präsenz beteiligen sich die Studierenden deutlich mehr als online, wodurch die Qualität der Veranstaltungen stark leidet.

Ist in Ordnung

Finance & Accounting (M.Sc.)

Das berufsbegleitende Studium an der FOM ist grundsätzlich in Ordnung. Die Inhalte sind wirklich gut und dem Studiengang angemessen. Auch positiv zu hervorheben sind die Dozenten und Ihre Praxis Erfahrung. Dennoch finde ich die Unterrichtseinheiten nicht sensationell. Häufig zu wenig Interaktion mit den Studenten und einfaches Skript ablesen. Großer Positiv Faktor ist die Doppelbelastung von Studium und Beruf und das damit einhergehende Alleinstellungsmerkmal gegenüber mit Bewerbern.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023