Gute Hochschule

Finance & Accounting

Sehr nette und engagierte Dozenten.
Großer Aufwand neben der Arbeit, aber wer am Ball bleibt schafft es auch. Man bereitet viele Vorträge und Projektarbeiten zu Finance Themen vor. Mal alleine und bei größeren Projekten auch in Gruppen...ansonsten werden die Inhalte über Skripte und Bücher vermittelt...am Ende des Semesters hat man jeweils 3-4 schriftliche Prüfungen die es manchmal ganz schön in sich haben. Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit dem Masterstudium.

Anstrengendes, aber lohnendes Studium

Finance & Accounting

Hohe Praxisnähe und die Möglichkeit zu arbeiten und zu studieren, haben meinen Weg zur FOM geführt. Nun habe ich mein Masterstudium nach mündlicher Prüfung vergangene Woche nach fünf Semestern erfolgreich beendet. Natürlich ist es anstrengend, in Abendschule und an den Wochenenden für so lange Zeit auf Freizeit zu verzichten, doch das Studium und der Praxisbezug haben mich echt weitergebracht. Besonders gut gefallen haben mir die Finance-Veranstaltungen und die Erstellung plus Betreuung meiner Masterthesis.

Sehr gut ausgestattete Hochschule

Finance & Accounting

Mein Studium findet überwiegend in dem neuen FOMGebäude in Köln am Rheinauhafen statt und dort findet man sehr viel Komfort für die Studenten vor. Die Studiengebühren werden dahingehend sehr gut eingesetzt. Es gibt immer genügend Platz für die Studenten,oft sind noch zwei komplette Reihen frei.

Disziplin ist ein Muss

Finance & Accounting

Das Masterstudium dauert 4 Semester und findet berufsbegleitend statt. Die Studieninhalte können in Abhängigkeit vom Dozenten leicht variieren. Aufgrund der kleinen Kursgrößen werden auch Anregungen von Studierenden angenommen, um den Bezug zur Praxis zu wahren. Einige Module sind vom Umfang her nicht angemessen und sollten zu Gunsten der fachspezifischen Module gekürzt werden.

Von den 14 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.