Praxisnaher Unterricht

Finance & Accounting

Der Studiengang weist viele Parallelen zu meinem beruflichen Alltag auf. Die Dozenten sind bemüht die Studierenden zu begeistern und können mit Beispielen aus ihrem meist sehr erfolgreichen Berufsalltag die Studierenden Praxisbeispiele bieten. Die Uni ist gut ausgestattet.

Guter Praxisbezug

Finance & Accounting

Bis jetzt lernt man viel aktuelles und bespricht interessantes. Ich habe das Gefühl etwas zu lernen. Die Dozenten sind immer erreichbar und das lern Pensum ist auf jeden Fall zu schaffen. Da es ein berufsbegleitendes Studium ist sollte man die Vorlesungen nacharbeiten um keinen Lernstress zu bekommen.

Jederzeit wieder!

Finance & Accounting

Hat mich hinsichtlich meiner Karriere auf jeden Fall weitergebracht. Auch die anstrengende Zeit während des Studiums hilft mir heute noch, mich zu organisieren, effizient zu arbeiten und vieles mehr. Für mich war es der beste Weg im Beruf zu bleiben und gleichzeitig einen Masterabschluss zu erlangen.

Nebenberuflich schwierig

Finance & Accounting

Leider habe ich mir von der FOM mehr Unterstützung hinsichtlich der Vorlesungsunterlagen erhofft. Man ist als Vollzeit Angestellter nicht in der Lage alle Vorlesungen zu besuchen und statt die Dozenten die in der Vorlesung erstellten Mitschriften hochladen, muss man sich immer auf die anderen Kommilitonen verlassen. Wirklich schade.

Studiengang ist sehr empfehlenswert

Finance & Accounting

Die Inhalte sind sehr gut jedoch sind einige Standorte unzufriedenstellend ausgestattet bezüglich der technischen Ausstattung sowie der Sitzmöglichkeiten (vor allem im Hinblick darauf, wie hoch die Studiengebühren sind). Die Organisation ist sehr gut. Einige Dozenten sind höchst motiviert, jedoch leider nur ein Teil

Gute Hochschule

Finance & Accounting

Sehr nette und engagierte Dozenten.
Großer Aufwand neben der Arbeit, aber wer am Ball bleibt schafft es auch. Man bereitet viele Vorträge und Projektarbeiten zu Finance Themen vor. Mal alleine und bei größeren Projekten auch in Gruppen...ansonsten werden die Inhalte über Skripte und Bücher vermittelt...am Ende des Semesters hat man jeweils 3-4 schriftliche Prüfungen die es manchmal ganz schön in sich haben. Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit dem Masterstudium.

Anstrengendes, aber lohnendes Studium

Finance & Accounting

Hohe Praxisnähe und die Möglichkeit zu arbeiten und zu studieren, haben meinen Weg zur FOM geführt. Nun habe ich mein Masterstudium nach mündlicher Prüfung vergangene Woche nach fünf Semestern erfolgreich beendet. Natürlich ist es anstrengend, in Abendschule und an den Wochenenden für so lange Zeit auf Freizeit zu verzichten, doch das Studium und der Praxisbezug haben mich echt weitergebracht. Besonders gut gefallen haben mir die Finance-Veranstaltungen und die Erstellung plus Betreuung meiner Masterthesis.

Sehr gut ausgestattete Hochschule

Finance & Accounting

Mein Studium findet überwiegend in dem neuen FOMGebäude in Köln am Rheinauhafen statt und dort findet man sehr viel Komfort für die Studenten vor. Die Studiengebühren werden dahingehend sehr gut eingesetzt. Es gibt immer genügend Platz für die Studenten,oft sind noch zwei komplette Reihen frei.

Disziplin ist ein Muss

Finance & Accounting

Das Masterstudium dauert 4 Semester und findet berufsbegleitend statt. Die Studieninhalte können in Abhängigkeit vom Dozenten leicht variieren. Aufgrund der kleinen Kursgrößen werden auch Anregungen von Studierenden angenommen, um den Bezug zur Praxis zu wahren. Einige Module sind vom Umfang her nicht angemessen und sollten zu Gunsten der fachspezifischen Module gekürzt werden.

2.6

Von den 19 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.