COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Finance in Karlsruhe

Finance & Accounting (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Studiengang Finance & Accounting ist eine gute Grundlage um anspruchsvolle Tätigkeiten in der Finanzbranche oder einer Finanzabteilung zu übernehmen. Selbstverständlich darf er nicht mit einem Vollzeitstudium bzw. einem Studium an der Universität verglichen werden. Mit einer Fachhochschule hält der Studiengang aber auf jeden Fall mit.

Die Dozenten sind in aller Regel sehr zuverlässig und kennen sich in ihrem Fachgebiet aus (Herkunft: DHBW, TU Darmstadt, KIT, Uni Saarbrücken, Uni Hohenheim, Uni Mannheim und aus der Praxis). Da das Studienzentrum Karlsruhe allerdings noch relativ jung ist, gibt es ein paar wenige Dozenten, die ihrem Anspruch noch nicht gerecht werden. Gerade im Bereich Controlling war ich sehr unzufrieden. Die verbleibenden Dozenten erfüllten ihren Job in aller Regel gut bis sehr gut.

Die Organisation an der FOM ist vorbildlich. Man hat einen schnellen und unkomplizierten Support. Der Online Campus ist sehr strukturiert und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Vorlesungsunterlagen werden häufig rechtzeitig und mit entsprechenden Zusatzmaterialien hochgeladen.

Ich kann das Studium allen empfehlen, die sich für den Bereich Finance interessieren und sich hier fortbilden wollen (auch hier noch mal der Hinweis: Das Studium eignet sich sehr gut für den Beruf, wer allerdings komplexe Finanzmathematik erwartet, sollte sich besser für eine Universität entscheiden).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Dozenten, super Organisation
  • einige Module werden m.E. nicht intensiv genung behandelt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jonas , 18.12.2020 - Finance & Accounting
3.0
Jacqueline , 17.12.2020 - Finance & Accounting
3.9
Felix , 24.10.2020 - Finance & Accounting
4.3
Waldemar , 18.02.2020 - Finance & Accounting
3.5
Julian , 28.10.2019 - Finance & Accounting
3.7
Katharina , 24.07.2019 - Finance & Accounting
4.5
Marion , 05.06.2019 - Finance & Accounting
4.5
Diana , 06.05.2019 - Finance & Accounting
5.0
Andreas , 21.03.2019 - Finance & Accounting
3.8
Jessi , 10.03.2019 - Finance & Accounting

Über Manuel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.05.2020