Studiengangdetails

Das Studium "Financial Accounting, Controlling & Taxation" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

2.6
L. , 17.12.2023 - Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
4.0
Stephan , 30.03.2022 - Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
4.7
Lea , 29.04.2021 - Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Management & Controlling
Master
FH CAMPUS 02
Accounting, Finance & Sustainability
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Infoprofil
Finance
Master of Science
TU Chemnitz
Unternehmenssteuerung
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Ausfall und organisatorisches Chaos

Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

2.6

Die Module des Studienganges klingen auf Anhieb sehr vielversprechend. Leider sind die wirklichen Inhalte oftmals nicht den Erwartungen entsprechend. Einige Module haben weder etwas mit Rechnungswesen, Controlling oder Steuerlehre zu tun. Die Professoren sind unmotiviert - Skripte werden erst einen Tag vor der Vorlesung bereitgestellt und auch sonst herrscht organisatorisches Chaos. Manche Module finden nur 3 mal statt, obwohl sie wöchentlich im Stundenplan stehen, manche Module wurden auf das Wochenende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Erfahrungen

Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

4.0

Das Studium ist in Ordnung. Die Ausstattung in der Uni ist in Ordnung. Die Stadt ist schön, ein gutes Studentenleben ist in Zwickau möglich. Dozenten sind überwiegend gut. Die Mensa hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Der Wohnungsmarkt ist gut. :)

Genau wonach ich gesucht habe!

Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

4.7

Die Themenkombination ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Sehr selten findet man diesen Mix aus Rechnungslegung, Controlling und Steuern. Natürlich müssen einem diese Felder auch gefallen, aber die Dozenten gehen sehr gut auf den individuellen Kenntnisstand ein und sind engagiert jeden mitzuziehen.
Es ist wirklich ein Vorteil, dass der Studiengang neu an der WHZ ist. Die Studiengangsleitung ist stets motiviert, das Beste aus dem Studiengang zu machen und setzt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und hilfsbereite Dozenten

Financial Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Obwohl der Studiengang erst dieses Semester neu eingeführt wurde, kann ich sagen, dass die Organisation super ist und auch die Dozenten sich die größte Mühe geben. Bei Fragen haben sie immer ein offenes Ohr und es wird versucht auch jeden Studenten mit dem Lehrstoff abzuholen, egal welche Vorkenntnisse die einzelnen Studenten besitzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024