Bewertungen filtern

Ein auf und ab

Finance and Accounting (M.A.)

Bericht archiviert

Die Exkursionen waren sehr gut. Eins bis zwei Professoren haben den Titel Professor nicht verdient. Nach der Akkreditierung sehe ich schwarz und ein größeren studentenschwund erwartet diesen Studiengang.
Großteil der Professoren geben sich sehr viel Mühe.

Bachelor und Master Inhalte fast gleich

Finance and Accounting (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe bereits den Bachelor an der FH Erfurt mit entsprechender Vertiefungsrichtung gemacht. In den 2 Jahren des Masterstudiums konnte ich leider kaum etwas dazu lernen. Es gibt nun aber einige neue Professoren, daher ist es nun vielleicht schon anders. Profs sind sonst auch bemüht, das neue Gebäude ist schon und gut ausgestattet. Für Studis, die ihren Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht haben, kann ich das Studium aber grundsätzlich empfehlen.

Studieren am wunderschönen Standort Erfordia

Finance and Accounting (M.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten des Studiengangs sind alle kompetente und zuweilen staatlich attestierte WP/StP. Sie bringen somit einen reichen Schatz an Berufserfahrung mit und teilen gewonnene Erkenntnisse mit. Die Organisationsstruktur der FH entwickelt sich stetig weiter und geht mit der Digitalisierung mit. Jedoch gibt es dort aber immer noch Nachholbedarf. Der Hauptcampus ist relativ klein aber bringt durch seinen Innenhof einen gewissen Charme mit sich. Er wird mit Neubauten stetig erweitert.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

Finance and Accounting (M.A.)

Bericht archiviert

Der genannte Studiengang ist sehr interessant, wenn man sich nach den Studium in Richtung Steuerberatung und/oder wirtschaftsprüfung entwickeln möchte. Denn dort liegt der Fokus der Lehrinhalte und das Netzwerk der Professoren und Dozenten. Für ein unternehmensinternes aufgabengebiet oder gar controlling ist man an anderen Hochschulen sicher besser aufgehoben.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023