Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT) (M.Sc.)

Bewertungen filtern

Praxisorientiert

Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT) (M.Sc.)

4.7

Rückblickend betrachtet habe ich vieles aus diesem Studiengang in der Praxis später anwenden können. Nach der Klausur einfach alles vergessen war dann doch nicht

Auch die Dozenten und Mitarbeiter der Uni sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit, antworten schnell auf Rückfragen. Das hatte ich später im Master an der Universität eher weniger. Hat Vor- und Nachteile!

Würde es auf jeden Fall Fall interessieren zu Finanzen eher bevorzugen als ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant

Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT) (M.Sc.)

4.9

Grade am Anfang kommt hier viel auf einen zu. Man sollte die Menge des Stoffes nicht unterschätzen, ist aber total machbar. Wenn man vorher schon eine Ausbildung hat, hat man einen definitiv einfacheren Einstieg. Nichtsdestotrotz ist der Inhalt des Studiums total interessant-direkt von Anfang an. Leider findet momentan durch Corona alles Online statt, aber auch da ist jeder Dozent super ausgestattet.

Anspruchsvoll

Finance, Accounting, Controlling and Taxation (FACT) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Neben Klausuren werde viele Nebenleistungen erwartet, sodass eine Konzentration auf den Stoff schwierig ist. Zudem weiß ich nicht, ob es Corona bedingt ist, aber durch die zu erbringenden Leistungen hatte man fast keine Freizeit und damit wenig Erholung, was sehr schade ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023