Mal hop, mal top

Filmwissenschaft (B.A.)

Thematisch ist viel interessantes dabei, die Dozierenden sind teilweise absolut fantastisch, lieb, begeistert und begeisterungsfähig und teilweise etwas (sehr) verpeilt und dröge. Unter ihnen gibt leider auch 1(-2) richtige Unsympathen.

Das Institut ist nicht gerade super ausgestattet, aber die Atmosphäre ist meistens ziemlich locker und angenehm, auch mit den meisten Dozierenden. Man kommt oft mit Kommiliton:innen ins Quatschen, weil viele eben aus Begeisterung zum Film da sind. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Film ist eben nicht nur Kino

Filmwissenschaft (B.A.)

Die Theorien und Geschichte des Films in jeglicher Hinsicht sind ein Fach für sich. Wer auf der Suche nach dem eigenen Filme machen ist, ist hier leider falsch. Ich denke jedoch, dass das Studium super als Einstieg geeignet ist, um einen Fuß in die Filmwelt zu setzten. Mit dem Bachelor sind die Aussichten auf ein Regie/Kamera/etc Studium wahrscheinlich höher als ohne diesen. Außerdem macht es einfach Spaß, als Leistung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie wenig Praxis

Filmwissenschaft (B.A.)

Es gibt viele begeisterte dozierende und abwechslungsreiche seminare, der studienaufbau ist jedoch chaotisch und nicht leicht zu überblicken. Zudem gibt es keinen praxis Inhalt während des Studiums alles bleibt sehr theoretisch was sehr schade ist.

Filmwissenschaft

2.8

Als jemand, der sein Leben lang damit aufgezogen wurde ein "Nerd" zu sein, aufgrund von hohem Interesse an einigen Filmen, dachte ich, dass dieser Studiengang geeignet für mich wäre, allerdings habe ich nach zwei Semestern bemerkt, dass mein Interesse auf anderen Dingen basiert, als auf dem, was einem beigebracht wird. Für das, was es am Ende ist, ist es dennoch ein sehr guter Studiengang, nur weiß ich nicht so recht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023