Studiengangdetails

Das Studium "Filmmusik" an der staatlichen "Filmuni Babelsberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

2 Sem. Vollzeit + 4 Sem. Teilzeit

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam
Hinweise
Studiendauer: 6 Semester (2 Semester Vollzeit, 4 Semester Teilzeit)

Allgemeines zum Studiengang

Musik verleiht Filmen ihre emotionale Tiefe. Sie macht Spielbergs “Weißen Hai” unheimlich und Kussszenen erst so richtig romantisch. Du interessierst Dich für das Zusammenspiel von Musik, Bild, Schnitt und Ton? Du bist musikalisch und beherrschst vielleicht bereits ein Instrument? Dann bietet Dir das Filmmusik Studium die Chance, Deine kompositorische Fähigkeit in eine wachsende Medienbranche einzubringen.

Filmmusik studieren

Alternative Studiengänge

Filmmusik
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Trotz Corona sehr vielfältig und interessant

Filmmusik (M.Mus.)

Bericht archiviert

Ich habe erst dieses Wintersemester begonnen, zu studieren - entsprechend überwiegend Online-Unterricht. Trotz dieser Herausforderung ist der Unterricht spannend, interaktiv und es stellt sich eine gute soziale Atmosphäre zwischen Dozenten und Studierenden ein.
Der Anspruch ist gut ausbalanciert, wir werden herausgefordert, unsere Komfortzone zu verlassen. Durch die Vielfältigkeit ist für jeden etwas bestimmtes einfacher oder schwieriger.
Die Dozenten haben unterschiedlich große Schwierigkeiten mit dem Onlineunterricht, das ist deutlich. Auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023