Alles in allem eine gute Entscheidung

Film (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der ifs. Ich habe bereits vieles durch sehr gute (und abwechslungsreiche) Dozenten gelernt, was mir mit meinen Projekten sehr weitergeholfen hat. Lediglich die Organisation ist nicht perfekt, Klausurnoten werden sehr spät bekannt gegeben etc.

Hat nichts mit Hochschule oder Kunst zu tun

Film (B.A.)

Falls ihr Interesse an einer organisierten und künstlerischen Bildung habt, dann seid ihr leider an der IFS nicht richtig.

Kunst ist was den Dozenten gefällt und was Ihren Idealen oder moralischen Sinnrichtung nicht passt, darf auch nicht gemacht werden. Desweiteren hat die IFS nichts mit einer Hochschule zu tun. Theoretische Bildung in relevanten Bereichen wird hier nicht gelehrt, eine fächerübergreifende Filmausbildung sowieso nicht. Organisiert ist die IFS weder bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Inhalte für Kosten?

Film (B.A.)

Im Bereich VFX & 3D Animation vermisse ich Inhalte. Für die Studiengebühren werden Rechner zur Verfügung gestellt. Workshops oder Ähnliches gibt es aber selten. Wenn, sind diese natürlich super. Ich würde mir einfach mehr Inhalte wünschen.
Die Ausstattung und Menschen sind aber super :).

Lehrreiche Dozenten, gute Ausstattung

Film (B.A.)

Großartige Dozenten. Leider fallen viele Veranstaltungen aus. Die Zeit kann man allerdings mit dem Eigenstudium sinnvoll nutzen. Sehr lehrreich.
Leider gibt es keine Mensa oder Cafeteria.
Die Ausstattung hat sich mit dem eigenen Kinosaal und Studio stark gehoben.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024