Gute Ausstattung

Film (B.A.)

Die ifs hat eine gut ausgestattete Technikabteilung und das Studium macht sehr viel Spaß! Die Leute sind super und sehr motiviert, neue Projekte zu starten!
Wir arbeiten sehr praxisorientiert und dadurch lernt man sich untereinander gut kennen. Das Studium ist allerdings sehr zeitintensiv, das sollte man nicht unterschätzen.

Für Networker

Film (B.A.)

Das Studium kann ich jedem ans Herz legen, der einen Fuß in der Filmbranche fassen möchte. Man lernt während des Studiums viele Leute kennen und kommt hauptsächlich so an Jobs und Erfahrung. Es ist und bleibt aber kostspielig und die Lehrveranstaltungen laufen sehr altmodisch ab.

Gute Einführung

Film (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, mit mehreren Projekten, in denen Kurzfilme gedreht werden und Seminaren zu Fachspezifischen Themen. Individuelle Förderung ist durch die recht kleinen Fachgruppen möglich, sollte jedoch, meiner Meinungen nach noch mehr praktiziert werden.

Alles in allem eine gute Entscheidung

Film (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der ifs. Ich habe bereits vieles durch sehr gute (und abwechslungsreiche) Dozenten gelernt, was mir mit meinen Projekten sehr weitergeholfen hat. Lediglich die Organisation ist nicht perfekt, Klausurnoten werden sehr spät bekannt gegeben etc.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024