Super hilfreich

Film (B.A.)

Ich konnte mich für keine Uni entscheiden und bin froh die ifs gewählt zu haben. Ich konnte sehr viel Erfahrung und vor allem professionelle Ausübung kennenlernen.
Neben theoretischer Aufgaben hat man eben so viele praktische Projekte.
Ich kann’s jeden ans Herz legen!

Ausschließlich gute

Film (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studium und würde es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen. Man lernt super viel, die Dozenten sind ganz toll und es gibt nichts negatives meiner Seite aus zu berichten. Die Leute sind nett und es ist sehr familiär hier!

Hohe Studiengebühren, wenig Inhalte

Film (B.A.)

Die Hoffnung das mir das Film Studium nach dem 2. Semester besser gefallen wird, hat sich leider nicht bestätigt.

An Unfähigkeit nicht zu übertreffen ist Prof. Dr. F.. Da fühlt man sich wie in der Schule, passt ihm etwas nicht droht er schnell mit einer 6.
Seine ausgelutschten Präsentationen passen nicht zu der IFS, die sich als modern und weltoffen darstellt.

Gute Lehrinhalte gibt es meist erst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes, eigenständiges studium

Fachbereich VFX und Animation

Bei diesem Studium kommen aufwendige Projekte an erster Stelle, mit kleinen und auch größeren Teams. Die Filmprojekte stehen an erster Stelle, sind allerdings eigenständig zu erfüllen und erfordern teilweise sehr viel Hingabe und Disziplin.
Während Praxisunterricht viel stattfindet, gehört trotzdem eine große Menge eigenständiges Lernen dazu.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024