Studium für KMU-Führungskräfte

Fertigungstechnik (B.Eng.)

Wer ein solides theoretisches Grundlagenwissen im Berich des Maschinenbaus erlernen und gleichzeitig ein Experte in der Fertigungstechnik werden will, der trifft mit dem Studium an der FH SWF in Iserlohn die richtige Wahl.

In den ersten 3 Semster bekommt Ihr die theoretischen Grundlagen des Maschinenbaus vermittelt. Das mag für den ein oder anderen ein bisschen zäh sein. Die FH bietet aber sehr viele Möglichkeiten zur Unterstützung, das heißt Ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und gut Organisiert

Fertigungstechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium verbrachte ich im Fachbereich Automotive. Jedoch wurde mir klar, dass mir die Module danach als nicht allzu reizvoll erschienen.
Nach meinem Wechsel von Automotive zu Fertigungstechnik fühle ich mich nun deutlich besser aufgehoben und kann jedem diesen Fachbereich nur sehr empfehlen.

Da die Praktika leider nur online in der Theorie statt fanden, kann ich dazu leider noch nicht all zuviel sagen. Jedoch wurde uns angeboten, diese nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsperspektiven & äußerst Interessant!

Fertigungstechnik (B.Eng.)

Maschinenbau wollte ich schon immer Studieren, da habe ich mich hingearbeitet. Zu Beginn hab ich Automotive Studiert, aber schnell gemerkt das ich meine Interessen verfehlt habe. Somit hab ich während des Studienverlaufs zu Fertigungstechnik gewechselt und bereue es nicht. Dort bekommt man Sachen beigebracht, die wirklich interessant und vermutlich auch fürs Berufsleben relevant sind.
Mit dem Abschluss setzt man sich jedenfalls einen soliden Grundstein fürs Leben.

Intressantes Studium !

Sehr interessanter Studiengang!
Es ist ein sehr praxisorientierter Studiengang, bei dem viel auf die verschiedensten Fertigungsverfahren eingegangen wird.
Die Dozenten kommen alle aus relevanten Themenbereichen und teilen gerne Ihre langjährige Erfahrung mit den Studenten.
Zudem muss gesagt werden das selbst in Corona-Zeiten der Bereich Fertigungstechnik das Homeoffice Studium in vielen Punkten sehr interessant gestaltet („Homelap zu Covid19-Zeiten„). Meine persönliche Erfahrung ist das es sich lohnt an der Fachhochschule Südwestfalen Fertigungstechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.