Anspruchsvoll aber nicht schwer
Das Studium an der DHGE in Eisenach ist nicht nur akademisch spannend, sondern bietet auch ein abwechslungsreiches Studentenleben. Die Hochschule vereint praxisorientierte Ausbildung mit einer familiären Atmosphäre. Studierende profitieren von modernen Einrichtungen und einer engen Betreuung durch Dozenten. Doch das Leben an der DHGE ist mehr als nur Vorlesungen und Prüfungen. In Eisenach gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten – von gemütlichen Cafés über sportliche Aktivitäten bis hin zu kulturellen Veranstaltungen. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessantes Studium
Sehr interessantes Studium, sehr coole Leite kennengelernt, Freundschaften geschlossen.
Praktische Kenntnisse zu erlangen steht im Vordergrund. Kein rein theoretisches Studium ohne Bezug zur Praxis.
Würde es wieder machen, auch die praktischen Versuche sind gut um Inhalte zuvertiefen.
Wissenserweiternd
Aus vorhergegangener Ausbildung ist jetzt sehr interessant zu erfahren wo Formeln und alles drum und dran her kommt. Technische Mechanik und Mathematik sind bei mir sehr gute Dozenten, die es sehr anschaulich erklären. Hochschule sehr zu empfehlen und würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.
Duales Studium
Mir hat der Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Die Theoriesemester sind zwar recht kurz, aber ich hab es nicht als all zu stressig empfunden. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Mathematischen Module
Grundsätzlich kann ich es also gerne weiterempfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter