Sehr gute Professoren

Filmmaking (B.A.)

Wir haben Frau Stürmer in Filmgeschichte und Herrn Sievert in Filmische Experimente. Unsere Professoren sind allgemein sehr gut ausgebildet und arbeiten auch oft neben der Hochschule noch und können uns dann immer aus der Praxis erzählen. Manchmal schleppen sich filmische Projekte bis ins Wochenende und sind sehr stressig.

Something to work on

Filmmaking (B.A.)

Macromedia Hochschule in Berlin is a place for everyone. Entering campus is like entering this free space where everyone can lower their shoulders and be themselves. I mean that. On the other hand, the structure of the physical building and the lecture schedules makes it difficult to get to know other students. My classes Are 90% in the same classroom and most of the days at school I don’t see...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium “gibt wenig mit”

Filmmaking (B.A.)

Bei vielen Dozenten hat man das Gefühl, dass sie nicht wirklich qualifiziert sind, es gibt kaum Gastvorträge und die Prüfungsleistungen einfallslos.
Generell wird man im Studium weder gefordert, noch gefördert.

Die Inhalte sind stark auf Film ausgelegt, der Fernsehpart quasi nicht vorhanden. Außerdem ist das Equipment und die Ausstattung leider einfach nicht ausreichend (z.B. gibt es kein Requisitenlager für das Fernsehstudio oder für Filmsets).

Trotzdem: Die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Erfahrungen

Filmmaking (B.A.)

Ich habe mein Studium vor einem Monat angefangen. In dieser Zeit hatte ich die Chance, Kamera auszuprobieren. Die Dozenten sind hilfsbereit, ich kann die Möglichkeiten der Uni wirklich ausnutzen. Ich habe viele Studenten kennengelernt, was mir in zukünftigen arbeit viel helfen kann. Wir planen schon drei Projekte, die wir noch in diesem Semester machen möchten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023