Positiver Eindruck

Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)

Im allgemeinen ist die Ernst-Abbe-Hochschule in meinen Augen eine sehr schöne Hochschule, es werden viele Möglichkeiten geboten, alleine oder in Gruppen, direkt in der Hochschule, in Ruhe lernen zu können. Auch auf die Fragen der Studenten gehen die Mitarbeiter direkt ein und man bekommt meist eine freundliche, kompetente Antwort.
Die Lehrveranstaltungen sind auf einem hohen Niveau, um dieses zu erreichen wird man sehr gut von den Dozenten unterstützt. Bei Fragen zum Thema oder zum Studium, sind die Dozenten immer gerne bereit und gewillt diese zu klären.
Die meisten Räumlichkeiten der Ernst-Abbe-Hochschule sind auf einem sehr Modernen Stand, wodurch schnelles und effektives lernen erzielt werden kann.
Das schönste allerdings ist der Praxisnahe Bezug, schon im ersten Semester galt es eine Aufgabe zu bewältigen, welche uns in die Kunst der Ingenieure einführen sollte. Von der Ideen Findung, über die Entwicklung, bis hin zur fertigen Baugruppe, hierbei wurden wir von den Dozenten tatkräftig unterstützt. Und auch in den Folge Semestern ist es möglich sich an den unterschiedlichsten Entwicklungsprozessen zu beteiligen und mitzuwirken.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen Erfahrungen, die ich hier an der Hochschule in diesem Studiengang gemacht habe und kann ihn daher nur weiterempfehlen. Viel Spaß ist garantiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Praxisnaher Bezug, hohes Bildungsniveau

Andrea , 18.04.2024 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Anna , 03.03.2024 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Leo , 02.03.2024 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Hans , 21.11.2023 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Pascal , 21.11.2023 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Modar , 31.08.2023 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Leonie , 10.02.2023 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Felix , 05.02.2023 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Cally , 02.01.2023 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)
Keine , 31.10.2022 - Feinwerktechnik/Precision Engineering (B.Eng.)

Über Vanessa Denise

• Studienbeginn: 2019