Motivierte Dozenten

2.8

Das Studium ist sehr umfangreich, viele Module sind sehr interessant, aber eben auch sehr tiefgründig.
Zu der allgemeinen Atmosphäre an der TH und den Veranstaltungen in Präsenz hab ich bisher keine Erfahrungen machen können, da ich während der Pandemie mein Studium von zu Hause aus begonnen habe.
Aber auch in den online Veranstaltungen merkt man bei vielen Dozenten, dass sie wirklich mit Leib und Seele dabei sind und alles geben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und umfangreich

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ein sehr umfangreicher und anspruchsvoller Studiengang, das wichtigste meiner Meinung nach ist das Zusammenarbeiten unter den Kommilitonen, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Alleine kann man dieses Studium meiner Meinung nach nicht absolvieren.

Nicht für jeden

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Studenten werden nach den ersten beiden Semestern aussortiert, durch zu harte Prüfungen der Dozenten. Wissenschaftliche Mitarbeiter erfüllen nicht Ihre Pflichten. Nichts für schwache Nerven. Hohes Maß an Fleiß und Motivation notwendig um das Studium gut zu absolvieren.

Gute Erfahrungen

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Auch wenn es vor allem Organisatorisch einiges zu verbessern gibt und das Gebäude ruhig auch mal erneuert werden könnte, bin ich doch im allgemeinen ganz zufrieden mit dem gebotenen Angebot. Für meinen Werdegang ist es bisher das richtige. Viele Dozenten sind meiner Meinung nach auch sehr interessiert am Lernfortschritt der Studierenden, es gibt jedoch auch ein paar die deutlich negativ auffallen und es durch Sinnlose Aktionen erschweren.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.