Kleine Seminargruppen, gute Planung

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

In den Seminaren herrscht durchschnittlich eine kleine Gruppengröße (20-40 Studenten), was das gemeinsame Lernen und das Stellen von Verständnisfragen währenddessen sehr erleichtert. Es gibt viele Praxisübungen, auch in Laboren, deren Ausstattung jedoch teilweise etwas veraltet ist.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und hilfreich sowie unterstützend. Einige wenige etwas schwierigere Kandidaten sind dennoch dabei, ich finde dass der Lehrstoff im Selbststudium trotzdem gut zu erarbeiten ist. Das Bildungsniveau würde ich in diesem Zusammenhang allerdings als nicht allzu hoch beschreiben.
Die Klausurvorbereitungen finde ich größtenteils sehr gut, es werden hilfreiche Tutorien von höheren Semestern angeboten.
Die generelle Seminarplanung finde ich sehr gelungen, es kommt selten vor, dass man zwischen den einzelnen Vorlesungen zu große Lücken hat. Angemessene Pausen sind aber immer vorhanden.
Das Mensaessen ist sehr abwechslungsreich und vielfältig, es werden sowohl vegetarische als auch vegane Alternativen angeboten.
  • Guter Dozentenkontakt
  • Teilweise wenige Dozentenalternativen

Alex , 27.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Yusuf , 26.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Eyyup , 23.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Jonathan , 02.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Vincent , 20.11.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Jerome , 01.10.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Peter , 16.09.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Pascal , 01.09.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Adrian , 14.07.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)
Charif , 19.06.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Über Sofie

• Studienbeginn: 2018