Praxiserfahrung während dem Studium

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Durch viele Praktika konnte ich die vermittelten Lehrninhalte aus der Vorlesung gleich in den Praktika anwenden. Auch die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr persönlich und sehr einfach. Feedback wird gerne angenommen und umgesetzt. Man gibt sich mühe den Studiengang an die Zukunft anzupassen.

Interessantes Studium

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Wenn man Fahrzeuge und die Technik dahinter mag, ein sehr interessanter Studiengang, nur leider ein paar viele Professoren, die sich jedes Jahr wieder daran erfreuen, 90% des Studiengangs durchfallen zu lassen. Online Uni hat während Corona im Gegensatz zu anderen Unis top funktioniert. Manche Prüfungen bleiben daher weiterhin Online, weil es so gut funktioniert hat.

Sehr durchwachsen im Gesamten

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Trotz langer Corona Zeit leider immer noch nicht alle Vorlesungen gut Digital umgesetzt.

Einige Dozenten halten weiter an Online-Lehre fest, die aus aufgezeichneten alten Vorlesungen besteht, statt vernünftige Vorlesungen zu halten.

Teilweise wird nichtmal die Möglichkeit zum Fragen zu den alten Vorlesungen gegeben.

Grundlagenorientiert

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang entschieden habe, hatte ich ein Bild vor Augen, wie ich viel mit Automobilen teste und sehr praxisorientierte Studienschwerpunkte habe.
Allerdings ist das Studium sehr Theorielastig, was mir durchaus einiges abverlangt hat.
So hatte ich jedoch die Möglichkeit, über mich hinauszuwachsen und meine persönlichen Grenzen auszutesten. Sehr viel Eigeninitiative und Zeitmanagement wird hier abverlangt. Auch sauberes arbeiten und arbeiten unter Druck wird einem früh beigebracht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.