Sehr spannender und zukunftsreicher Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Anfangs war ich mir unsicher was dieser Studiengang angeht, da die Technik des Fahrzeugs sich in den nächsten 10 Jahren drastisch verändern wird und ich das Gefühl hatte, dass Wissen vermittelt kriege, dass ich in Zukunft nicht anwenden kann. Mit guten Gewissen kann ich behaupten, dass das nicht der Fall ist und ich sehr froh über diese Entscheidung bin.

Spannender Einblick in die Welt der Fahrzeuge

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Es gibt spannende Einblicke in die Welt der Fahrzeuge und Ingenieure. Man lernt interessante neue Bereiche und Fertigkeiten in vielen verschiedenen Bereichen kennen. Außerdem gibt es immer einen Wechsel zwischen Vorlesungen und dann Praxis angewandter Theorie, wo man gleich sein Wissen verfestigen kann.

Community und Innovation

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Esslingen ist das ultimative Ziel für alle Auto-Fans und Technik-Nerds! Hier kannst du deine Leidenschaft für Fahrzeuge voll ausleben. In den topmodernen Laboren wirst du Teil von spannenden Projekten und kannst das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen. Schluss mit dem trockenem Theoriekram! Die Atmosphäre ist super locker, Profs und Kommilitonen sind total hilfsbereit und du wirst schnell Teil einer coolen Community. Und ganz nebenbei bist du auch noch direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber spannend

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Das Studium ist, auch verglichen mit ähnlichen Studiengängen an anderen Universitäten, sehr anspruchsvoll. Es werden hohe Anforderungen an die Studenten gestellt. Dafür bekommt man aber auch eine Top Betreuungen, optimale Kontakte zur Industrie und viele praktische Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024