Sehr praxisnah

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Fächer wie z.b. werden zusätzlich durch Versuche verständlicher. Es gibt online Seminare und die Anmeldung ist digital. Wichtige Infos werden immer online zur Verfügung gestellt auf der Homepage. Gute Dozent Schüler Kommunikation durch Email Austausch.

Interessantes Studium an einer guten Hochschule

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Mir persönlich gefallen die Inhalte sehr. Zwar ist er nicht ganz so modern ausgerichtet wie der Fahrzeugsysteme Studiengang, aber deshalb sind die beiden ja getrennt. In den Vorlesungen sitzen meist sehr wenige Leute, nicht viel mehr als in der Schule, weshalb man eigentlich immer Fragen stellen kann (bei denen sich die Dozenten auch nicht zu eitel sind um darauf zu antworten) und ein Dialog zwischen Dozent und Student stattfindet. Deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Hoch komplexe Themen werden praxisnah vermittelt. Viele Labore. Motivierte Dozenten. Tutorien werden auf Wunsch sogar neu geschaffen. Höhere Semester sind sehr hilfsbereit und stellen Altklausuren zu verfügung.
Hier wird man Ingenieur der was drauf hat.

Sehr spannender und zukunftsreicher Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Anfangs war ich mir unsicher was dieser Studiengang angeht, da die Technik des Fahrzeugs sich in den nächsten 10 Jahren drastisch verändern wird und ich das Gefühl hatte, dass Wissen vermittelt kriege, dass ich in Zukunft nicht anwenden kann. Mit guten Gewissen kann ich behaupten, dass das nicht der Fall ist und ich sehr froh über diese Entscheidung bin.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.