Gute Hochschule mit verbesserungsbedürftigen Schwächen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Sehr forderndes Studium. Im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr volle Semester. Gibt sehr gute Professoren aber natürlich auch die nicht so guten wie überall. Support der HS gegenüber den Schülern bei Fragen ist Top. Campus ist klein aber man hat alles was man braucht. Rennstall ist überdurchschnittlich gut und organisiert.

Studium Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Es gibt viele interesante Module und viele Vertiefungsmöglichkeiten nach dem Grundstudium. Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen und die Skripte sind sehr verständlich aufgebaut. Aufgrund der Pandemie hat unser Studiengang stark gelitten vor allem wegen den Laborterminen. Aber auch das hat die Hochschule gemeistert in dem wir alternative Mögluchkeiten bekommen haben, die Labore zu bestehen.

Gutes und fortschrittliches Studium

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und decken ein breites Spektrum an Themengebieten ab. Durch Projektarbeiten können auch selbst Schwerpunkte gesetzt und eigene Ideen eingebracht werden. Mit dem aktuellen Wandel der Automobilindustrie werden alternative Antribskonzepte und Aspekte wichtiger und sollten stärker gefördert werden. Eine Umstellung der Studieninhalte diesbezüglich hat bereits begonnen, sollte aber beschleunigt werden.

Bachelor Ingenieur

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Es war eine sehr anspruchsvolle Studium. Wegen die hochqualifizierten Professoren, hat mich immer motiviert das Studium abzuschließen. Die Laboren sind sehr gut und der Ruf der Hochschule Esslingen ist hoch. Ich wurde es weiter empfehlen. Die Hochschule ist excellent.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.