Praxisnah

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Wir bekommen das gelehrt, was wir später 1 zu 1 im Berufsleben vorfinden werden. Zudem bringen die Professor*innen und Dozent*innen viele praktische Erfahrungen mit sich und berichten den Studierenden davon. Viele Professor*innen und Dozent*innen kommen von großen Firmen und geben uns das weiter, was sie gelehrt bekommen.

Modernisierung nötig

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Im Bereich der Fahrzeugtechnik hat sich einiges verändert. Alternative Antriebssysteme sind wichtiger als je zuvor und Digitalisierung und Informatik ist für moderne Fahrzeuge nicht wegzudenken. Der Studiengang verleiht dir die Grundlagen zwar sehr gut, ist aber leider nicht zukunftsorient genug, um gut einen Einstieg in die Industrie zu finden.
Ich hoffe sehr, dass in Zukunft mehr Module im Bereich alternativer Antriebssysteme und anderer zukunftsweisender Technik ihren Weg in den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sich dahinter klemmt ist gut aufgehoben

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Wer sich wirklich dafür interessiert und bestrebt ist gut zu sein in dem was man tut, ist man an der WHZ gut aufgehoben. Klar hat man mal einen Prof. mit dem man nicht so gut klar kommt und dessen Art und Weise der Lehre einem nicht liegt, aber das hat man mit Sicherheit überall.
Die Inhalte und Materialen sind meiner Meinung nach gut, auch wenn in den ersten Semestern großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst interessanter Studiengang

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Für mich selbst gab es nie eine andere Alternative zu diesem Studiengang, lediglich die Auswahl der Hochschule war eine Option. Im großen und ganzen bin ich mit meiner Entscheidung, die Whz gewählt zu haben, vollends zufrieden und kann jedem Interessenten nur dazu raten hier zu studieren.

Die Lehrinhalte in den ersten Semestern mögen noch ziemlich trocken wirken, die späteren Semester werden jedoch sehr interessant und es lohnt sich durchzuhalten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.