Sehr vielfältiges Studium

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich habe von 2018 bis 2022 an der WHZ mein Studium absolviert. Am Anfang werden alle nötigen Grundlagen vermittelt und praktisch erläutert. Zunächst sind die Hauptinhalte sehr ähnlich zu einem Maschinenbaustudium. Dies ändert sich ab dem vierten Semester sobald man das Grundstudium abgeschlossen hat. Die Module sind sehr Kraftfahrzeugspezifisch und zu fast jeder Vorlesung gibt es mein Praktikum, in welchem alles nochmal am Beispiel erläutert wird.

Einzige Nachteile:
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geführter Weg zum Diplom

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Gut strukturierter Studiengang mit kompetenten Dozenten und Professoren. Die Hochschule setzt sich für die Studenten ein und hilft bei Organisation von Tutorien und Nachhilfen. Nur während der Corona-Krise war die Organisation sehr träge. Es hat über ein Semester gedauert, bis alle Dozenten in der Lage waren digitale Vorlesungen und Übungen so zu gestalten, dass man als Student folgen konnte.

Die Zukunft sind Wir

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Möchtest du teilhaben an der Entwicklung der deutschen Automobilindustrie? Interessierst dich für Autos oder deren Technik dahinter? Dann bist du in diesem Studiengang und an dieser Fachhochschule für angewandte Wissenschaften im Bereich Automotive genau richtig.

Erfahrungen aus dem Leben eines Ingenieurs

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

In den ersten Semestern des Diploms lernte ich vermehrt mathematische Grundlagen. Dazu kommen Komponenten rund um das Fahrzeug – von der Mechanik bis zur Antriebstechnik.

Die...
-Physik
-Technische Mechanik
-BWL
-Wärme- und Stoffübertragung
-Fertigungsverfahren
... spielten bisher die größte Rolle.

Durch das Studium Kraftfahrzeugtechnik erlangte ich...
-Technikverständnis
-Analytisches Denkvermögen
-Konzeptionsstärke
-Interesse an Naturwissenschaften.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.