1. home Home
  2. chevron_right Fahrzeugtechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Benjamin fragt am 16.06.2021

Brauche ich für ein Fahrzeugtechnik Studium viel technisches Vorwissen?

Hi Benjamin. Generell braucht man gar kein Vorwissen. Es gibt viele Berufseinsteiger, die "nur" einen Realschulabschluss haben und trotzdem gut mitkommen und das Studium gut schaffen können. Und ganz klar, Vorwissen zahlt sich aus. Oberstufenkenntnisse in Mathe und Physik, erleichten das Studium. Vorwissen im Fach Technische Mechanik sind auch sehr gut. Ohne diese Kenntnisse hat man schon viel zu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.06.2021
Für das Fahrzeugtechnik Studium kann ich dir das nicht sagen, aber im Fahrzeugsystem Studium wird dir eigentlich alles beigebracht was du wissen musst. Ich zum Beispiel hat nicht gerade das größte bis kein technisches Vorwissen, aber es schadet natürlich nie es zu haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Es hilft dir auf alle Fälle weiter, ist aber kein muss. Mit hohem Interesse und Aufmerksamkeit in den Vorlesungen kommt man auch zurecht, wenn man zuvor keine Ausbildung als KFZler absolviert hat. Technisches Vorstellungsvermögen sollte natürlich trotzdem vorhanden sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen