Studiengangdetails

Das Studium "Kraftfahrzeugelektronik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Zwickau
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Zwickau

Allgemeines zum Studiengang

Im Studiengang Fahrzeugelektronik lernst Du alles über die elektrischen und elektronischen Systeme in Fahrzeugen. Da Mobilität eines der großen Zukunftsthemen unserer Gesellschaft ist, kannst Du nach einem erfolgreich abgeschlossenen Fahrzeugelektronik Studium einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des modernen Verkehrs leisten. Das Fach vereint zahlreiche komplexe Inhalte und stellt Dich somit immer wieder vor neue spannende Herausforderungen.

Fahrzeugelektronik studieren

Alternative Studiengänge

Fahrzeugelektronik und Elektromobilität
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West
Elektromobilität und Fahrzeugelektrifizierung
Master of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Elektrotechnik - Fahrzeugelektronik
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Nordlicht berichtet

Kraftfahrzeugelektronik

Bericht archiviert

Ich komme ursprünglich aus hamburg und zwickau ist echt n dorf. Aber nicht nur die stadt ist klein und der straßenverkehr gering. Auch die VL-gruppen sind extrem klein (zw. 10 und 40 personen). Dadurch bekommt man immer ne menge mit und traut sich auch mal ne frage zu stellen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Personen, die man irgendwann mal in einem studentenclub o.Ä. trifft, sieht man meist schon nach wenigen tagen in der mensa wieder. so klein ist die welt :D.

Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen

Kraftfahrzeugelektronik

Bericht archiviert

Der Studiengang ist von den Lerninhalten her super, jedoch nicht der einfachste. Mit Witz und Charme versuchen die Dozenten einen den Stoff so einfach wie möglich beizubringen und unterstützen jeden Studenten so gut es geht. Bis zum Diplom sind die Semester mit Modulen ausgestattet, die wichtige Inhalte für die Diplomarbeit liefern.Weniger sollten es nicht sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0