Begeisterung für das Fach = essenziell

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich bin nun seit einigen Jahren am studieren und muss sagen, dass mein Interesse an der Fahrzeugindustrie selbst sich als sehr ausschlaggebend für meine anhaltende Motivation und Disziplin herausgestellt hat, also dranbleiben angesagt.

Seit der Pandemie wurde die Digitalisierung zwar um einiges vorangebracht, jedoch würde ich mir wünschen, dass nicht so stark am Präsenzunterricht (außer natürlich für Praktika usw.) festgehalten wird, bzw. die Online-Option stets angeboten wird.

Sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassischer Ingenierstudiengang

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Die Woche ist kompakt gefüllt mit vielen Modulen, wobei manche auch als Selbststudium daheim ausgeführt werden können, dies findet man schnell heraus. Viele Dozenten lesen nämlich ihre Präsentationen einfach vor, welche man auch Online herunterladen kann. Wichtig ist es trotzdem zu den Modulen zu erscheinen, die einen gewissen Schwierigkeitsgrad aufweisen. Nichts desto trotz macht das Studieren an der Uni Stuttgart sehr Spaß, es ist zwar stressig, aber von nichts kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für Automobilinteressierte

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Das Studium bildet einen in den grundlegenden Ingenieurswissenschaftlichen Disziplinen aus während es gleichzeitig Rahmenbedingungen hinsichtlich einer Spezialisierung im Bereich Fahrzeugtechnik setzt. Die Wahlmöglichkeiten, insbesondere während der späteren Semester sind dabei vielfältig und lassen es zu, auch Fächer abseits der Fahrzeugtechnik zu belegen.

Die Bibliothek auf dem Vaihinger Campus verfügt zwar nur über wenige Lernplätze, die umliegenden Gebäude bieten jedoch ausreichend Platz durch bereitgestellte Lernräume. Darüber hinaus überzeugt der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz stabil

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Als ahnungsloser Erstsemester fand ich Vorallem die Angebote des offenen per Raums hilfreich. Dort kann man fragen zu Mathe Physik und Tm stellen an Dozenten. Von Montag bis Donnerstag offen. Einfach rein laufen und fragen stellen. Die bib ist voll aber in ordnung.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.