Sehr praxisnahes Studium mit vielen Chancen!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang Facility Management an der TU Kaiserslautern bereitet mich perfekt auf die Berufswelt vor. Die praxisorientierten Studienarbeiten sowie Exkursionen ermöglichen es uns schon früh in unserer Karriere wichtige Kontakte zu knüpfen. Die hilfsbereite Unterstützung aller Dozenten und Mitarbeitern erleichtert den Ablauf des Studiums. Insbesondere ist diese Hilfe bei einigen anspruchsvolleren Klausuren sehr von Bedeutung, sodass auch diese gemeistert werden können.
Durch die gut ausgewogene Kombination aus technischen sowie wirtschaftlichen Fächern ist eine gute Ausbildung rund um das Betreiben einer Immobilie möglich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Berufsperspektiven, gute Kontakte zu Dozenten, einziger universitärer Studiengang des FM in Deutschland
  • Regelstudienzeit nur mit viel Anstrengung und gutem Zeitmanagement möglich, aber machbar

Günther , 06.02.2024 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Anonym , 05.07.2023 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Anonym , 05.02.2023 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
DomJo , 09.05.2022 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Jona , 04.05.2022 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Michael , 15.03.2022 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Lukas , 12.01.2022 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Anonym , 03.01.2022 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Marcel , 23.12.2021 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)
Laurenz , 22.12.2021 - Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2014