Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik

Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Berliner Hochschule für Technik
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Emilia , 26.03.2024 - Facility Management (B.Sc.)
Fatima , 27.10.2023 - Facility Management (B.Sc.)
Sara , 27.10.2023 - Facility Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Immobilien- und Facility Management
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der Studiengang hat mir wieder Lebenswillen gegeben

Facility Management (B.Sc.)

Der Studiengang bietet nach dem Abschluss viele Möglichkeiten. Derweil wird man von Dozent*innen aktiv unterstützt und ermuntert, was man heutzutage leider nur selten erfährt. Der Einstieg war für mich als Kind einer Arbeiterfamilie durch die nachzuvollziehenden Seminare und Übungseinheiten einfach hervorragend und die Atmosphäre an sich verleiht mir Motivation weiterzumachen und höhere Abschlüsse anzustreben, denn nun weiß ich, dass auch ich gut genug für ein Studium bin. Dafür bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit einer großen Zukunft!

Facility Management (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr, da ich nach meinem Abschluss in jedem Bereich tätig sein kann. Ich kann Richtung Real Estate gehen, Gebäudetechnik, Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder auch im Bereich der Architektur.

Meine Module sind zum Beispiel: Immobilienwirtschaft, BWL, CAD, Informatik, TGA1 & TGA2, Gebäudelehre, Betreiberverantwortung, Betriebliches Informationsmanagement usw.

Diese Module geben mit die Möglichkeit, in den verschieden Richtung rein zu schnuppern und zu sehen, was mir am meisten gefällt.

Diverse Module

Facility Management (B.Sc.)

Der Studiengang hat Module für jedermann. Er ist besonders für Leute empfehlenswert, die sich Diversität in ihrem Studiengang wünschen.
Zwei bis drei Dozenten können leider nicht mit Kritik umgehen, die restlichen sind allerdings sehr ambitioniert und bemühen sich uns die Module so schmackhaft wie möglich zu machen.

Leider studieren wenige Leute mit einem zusammen, leider ist der Zusammenhalt zwischen den Komilitonen gering.

Sehr interesanter Studiengang

Facility Management (B.Sc.)

Die dozenten bringen die theme sehr interesant und einfach rüber. Dadurch das viele der tutoren nur teilangestwlte sind und erfahrungen aus ihrem eigenen leben bzw beruft mit einfließen lassen. Das lässt einen nicht mur das theoretische wissen des studiengangs erfahren sondern auch direkt die praktische umsetzung von erfolgreichen fm erfahren.
Gefällt mir extrem.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.