Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik

Sehr nette Dozenten

Facility Management (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit Oktober und muss ehrlich sagen die Dozenten sind echt super nett und hilfreich. Wir haben auch eure am Anfang Tutoren aus dem 6. Semester bekommen sie uns auch in den 1-2 Wochen unterstützt haben und auch noch weiterhin unterstützen. Ausstattung ist auch gut.

Umgang mit digitalen Medien

Facility Management (B.Sc.)

Aufgrund der online Vorlesung und Arbeiten, ist der Umgang mit digitalen Medien besonders gut und verständlich geworden, welches für die nahe liegende und digitalisierende Zukunft besondern wichtig und notwendig ist. Zusätzlich ist die Umsetzung der Vorlesungen aufgrund von Corona im Online- Format sehr gut gelungen.

Sehr unterschätzter Studiengang

Facility Management (B.Sc.)

Der Studiengang Facility Management umfasst viele breitgefächerte Module. Zu Anfang werden, wie bei vielen anderen Studiengängen auch, die Basics gelehrt, wie Mathe, Physik, Gebäudelehre, aber auch technisch notwendige Module, wie Technische Gebäudeausrüstung. Weiterhin bekommt man sehr viel spezifisches Wissen wie Flächenmanagement, Prozessmanagement, CAFM, Gebäudelehre und Bauschadenskunde, allg. Immobilienwirtschaft. Die ersten drei Semester sind sehr voll gepackt und anstrengend, wobei im vierten Fachsemester ein Praktikum absolviert wird und im 5. Fachsemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zahlenlastig

Facility Management (B.Sc.)

Ich persönlich würde dieses Studiengang nur Person mit einer Zahlen Affinität empfehlen, nicht erschrecken es sind aber keine großen Formeln. Nebenbei erfährt man auch wie viel Verantwortung du als FM im späteren Berufsleben übernehmen musst. Aber dennoch macht es durch die Dozenten die wirklich sehr hilfsbereit sind Spaß zu studieren.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.