Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik

Solide Kenntnisse im Immobilienbereich

Facility Management (B.Sc.)

Obwohl mein Studium teilweise während der Corona Lockdowns stattfand habe ich in den Lehrveranstaltungen stets die Prüfungsrelevanten Themen erlernt. Das Studium ermöglicht es sich ein solides Wissen über den Immobilienbereich aufzubauen, optimal wäre jedoch ein Master im Bereich Architektur anzuschließen, um das eigene Wissen zu vertiefen.

Inhalt Studiengang

Facility Management (B.Sc.)

Die Lernveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll! Das Studium hat mir erlaubt mich in verschiedenen Richtungen auszuprobieren und zu entdecken!
Die Präsenzveranstaltungen waren deutlich besser als die Online Vorlesungen und dadurch konnte ich die verschiedensten Menschen treffen!

Eine Reise ins Unbekannte Neue

Facility Management (B.Sc.)

Es ist ein kleiner Studiengang. Dadurch ist alles sehr familiär . Die daraus resultierende Lernatmospähre ist ein Traum!
Man merkt früh, was man wo später im Berufsalltag gut gebrauchen kann. Es ist alles praxisorientiert und einem erscheint alles als sinnvoll. Viel me meiner Freunde kannten diesen Studiengang nicht (eigentlich alle). Ich habe zunächst auch nichts davon gewusst. Habe mich dann aber mit der Thematik auseinandergesetzt und es mögen und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Facility Management (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, da dieser viele Module beinhaltet und sehr breit gefächert ist. Somit muss man sich noch nicht am Anfang genau spezialisieren.
Ich finde es schön, viele unterschiedliche Bereiche kennen zu lernen.
Von vielen wird der Studiengang als ,,Hausmeister“ abgestempelt, aber das macht mir nichts aus.
Es beinhaltet viele interessante Themen und ein rund um Blick alles was mit dem Thema Facilities zu tun hat.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.