Studiengangdetails

Das Studium "Facility- und Immobilienmanagement" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Bernburg und Dessau angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bernburg, Dessau

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Facility Management
Master of Engineering
TH Nürnberg, HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nur bedingt weiter zu empfehlen!

Facility- und Immobilienmanagement (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur bedingt weiter empfehlen. Die Studienfächer sind nur teilweise gut und lehrreich. Allerdings war die Kombination aus den verschiedenen Fachrichtungen wie Architektur, Jura, Facility Management und klassischer BWL super. Außerdem kennt man jeden Professor durch die kleinen Klassen persönlich. Ein weiter positiver Aspekt sind die interessanten Gruppen- und Projektarbeiten die wir während des Masters gemacht haben.
Enttäuschend fande ich es auch, wie wenig Partneruniversitäten dieser Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Studienordnung - neue Möglichkeiten?

Facility- und Immobilienmanagement (M.Sc.)

Bisher ist die Organisation und Planung in Dessau im Gegensatz zu Bernburg doch sehr unstrukturiert. Ein Teil der Gastdozenten scheint gar keine Zeit oder auch Lust auf die Vorlesungen zu haben.
Es gibt seit 2018 eine neue Studienordnung, welche Möglichkeiten diese bringt, wird sich zeigen.
Der Aufbau der Stundenpläne lässt leider zu wünschen übrig und individuelle Anpassungen sind kaum möglich.
Der Studiengang ist noch sehr ausbaufähig und ich hoffe sehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter interdisziplinärer Mix

Facility- und Immobilienmanagement (M.Sc.)

Das Studenten leben ist - sofern man sich drauf einlässt - in Dessau besser als gedacht. Es gibt eben nur wenige Bars, aber dafür sammelt sich dann hier alles. Überraschend für mich war, wie international die Hochschule ist, man kann schnell mit den ganzen internationalen Studenten in Kontakt kommen und lernt wirklich Leute aus der ganzen Welt kennen.
Der Master hat mir teils gut, teils weniger gut gefallen - deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überschaubare Hochschule

Facility- und Immobilienmanagement (M.Sc.)

Ich habe von 2012-2015 an dieser Hochschule studiert. Die Lehrräumen sind teilweise modern, teilweise aber auch noch recht alt bzw nach altem Standard. In einigen Räumen ist es nicht möglich, vernünftig mit dem Laptop zu arbeiten, da der ganze Raum nur 2 Steckdosen besitzt oder der Raum bautechnisch so abgeschottet ist, dass man keinen Internetempfang hat. Das Essen in der Mensa war immer vielfältig, lecker und die Preise waren top!

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023