Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Hochschulzertifikat". Der Standort des Studiums ist Dessau. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Hochschulzertifikat
Standorte
Dessau

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Facility Management und Immobilienwirtschaft
Master of Science
Jade Hochschule
Facility- und Immobilienmanagement
Master of Science
Hochschule Anhalt
Facility Management
Master of Engineering
HM - Hochschule München
Immobilien- und Facility Management
Bachelor of Engineering
FH Münster
Facility Management
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist okay

Facility Management

Bericht archiviert

Schöne Erfahrungen. Da das kleine Fachhochschule ist, kennt man fast jeden und jeder Professor kennt jeden Studenten.

Studium mit abwechslungsreichen Vorlesungen

Facility Management

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig, die Klassen überschaubar, dadurch haben aber alles Studenten einen besseren Bezug zum Professor. Die Vorlesungsräumen könnten mit mehr Steckdosen ausgestattet sein, sodass es jedem Studenten möglich ist, in der Vorlesung mit Laptop zu arbeiten. Ansonsten ist es ein interessantes aber sehr technisches Studium und durch die kleinen Klassen besteht ein guter Klassenzusammenhang.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0