Studiengangdetails

Das Studium "Facility Management" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

3.0
Si , 31.05.2017 - Facility Management
4.1
Simi , 22.11.2016 - Facility Management
3.8
Kerstin , 21.04.2016 - Facility Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Immobilien- und Facility Management
Bachelor of Engineering
FH Münster
Facility Management
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Facility Management
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Facility Management
Master of Engineering
FH Aachen
Facility Management
Master of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Facility Management

Facility Management

3.0

Super Studiengang nur die Organisation der Hochschule ist des öfteren nicht sonderlich durchdacht. Jedoch hat man durch diesen Studiengang super Job Aussichten und viele Möglichkeiten sich zu verwirklichen. Die Professoren sind im großen und ganzen super aber auch hier gibt es die sogennanten "schwarzen Schafe". Wenn euch Technik interessiert, ist das der richtige Studiengang.

Studium mit Zukunft

Facility Management

4.1

Das Studium ist vielseitig und sehr interessant. Die Professor überzeugen auf ganzer Linie und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Es sollte jedoch bedacht werden, dass es sich hier um einen technischen Ingenieur handelt man also eine Affinität für Technik hat. Ansonsten studiert man einen super Studiengang mit tollen und vielseitigen Berufschancen. Es bleiben hier keine Wünsche offen und ich bereue keinen Tag meine Immatrikulation an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Erfahrungen

Facility Management

3.8

Meine Erfahrungen während des Studiums an der Hochschule im Sigmaringen sind gut, das Studium ist gut organisiert jedoch sind manche Veranstaltungen an unpassenden Tagen festgelegt, wie an Wochenenden etc.
Das Studienleben ist gut, die Mensa ist lecker und es finden immer schöne Partys statt.

Facility Management HS Albstadt-Sigmaringen

Facility Management

4.2

Wer Facility Management studieren will, braucht auf jeden Fall Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Es schadet auch nicht sich für Wissenschaften zu interessieren wie Physik, Chemie und Mathe. Da ich mein Fachabitur auf einem Berufskolleg für Fremdsprachen gemacht habe, hatte ich die letzten 2 Jahre vor meinem Studium weder Physik noch Chemie. Aber alle Bedenken haben sich schnell gelegt, als das Studium angefangen hatte. Die Vorlesungen sind so ausgerichtet, dass auch Studenten mit wenig Fachwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte